Endodontie

Jeder gesunde Zahn besitzt einen von den Zahnhartgeweben umgebenen und geschützten Zahnnerv.
Der Grund für die Notwendigkeit einer Wurzelbehandlung ist fast immer das Eindringen von Bakterien meist durch eine fortgeschrittene Karies oder ein Trauma in das Nervengewebe und damit einer Entzündung des Zahnnerv oder bereits abgestorben Nerv.
Ziel einer jeden Wurzelbehandlung ist es, diese Bakterien so weit wie möglich zu entfernen.Eine erfolgreiche Wurzelbehandlung kann also Ihren eigenen Zahn retten.
Denn ein erhaltungswürdigen Zahn mit einer guten Wurzelbehandlung ist jedem Implantat vorzuziehen.
Unser erklärtes Ziel ist, Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Deshalb nimmt die Endodontie ( Wurzelbehandlung) bei uns, einen sehr hohen Stellenwert ein.
Nach neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen und mit entsprechenden High- Tech-Geräten sorgen wir dafür, dass Ihre Wurzelbehandlung erfolgreich von statten geht. Dazu gehört die Anwendung einer elektronischen Längenbestimmung des Wurzelkanal, eine maschinelle Kanalaufbereitung mit feinsten, flexiblen Titanflexfeilen und einem Glasfaserstiftaufbau.